about lafin

Foto: Lisa Truttmann


Gegründet von den Künstlerinnen Verena Duerr, Isabella Kohlhuber, Suzie Léger, Evelyn Loschy und Katharina Swoboda, agiert die Vereinigung als Vermittlerin zwischen zeitge-nössischen Positionen weiblicher Kulturproduzentinnen und der Öffentlichkeit. Leerstehende Räumlichkeiten in Wien werden temporär als Arbeitsmöglichkeiten genützt und als Präsentationsplattformen für Ausstellungen, Performances, Konzerte und Lectures bespielt.
Das derzeitige Atelier- und Vereinslokal in der Jörgerstraße 17 in Hernals hat sich in den letzten Monaten zu einem Brennpunkt der Wiener Kulturszene entwickelt. Die von der Vereinigung organisierten Veranstaltungen sollen als Kommunikationsplattform dienen um ihren kunstschaffenden Mitgliedern die Möglichkeit einzuräumen ihre Werke einem breiteren Publikum zu präsentieren.
Die Veranstaltungen sind interdisziplinär und umfassen Ausstellungen, Performances, Konzerte, Lesungen und Lectures, um abseits des kommerziellen Kunstbetriebs Präsentations-, Vernetzungs- und Diskursmöglichkeiten zu schaffen.

Lafin C'estmerde on facebook
email